Ernährung und Stoffwechsel

Ablauf 

  1. Termin: Ausführliches Anamnesegespräch mit Zungen-, und Pulsdiagnostik, Besprechung der Essgewohnheiten, Anleitung zur Umsetzung der ersten Schritte.
  1. Termin: Persönlich entwickeltes Ernährungskonzept inklusive Lebensmittelliste nach Thermik und Geschmack geordnet und Rezeptideen. 

Von mir bekommst du keine Kalorientabellen, umständliche Ernährungspläne oder strenge Verbote, sondern individuelle, leicht umsetzbare Empfehlungen um sie in deinen Alltag integrieren zu können. Mit Genuss zu einem neuen Lebensgefühl.

Was uns gut tut ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und sollte von Zeit zu Zeit angepasst werden (Jahreszeiten, aktueller Status, neue Themen, etc.). 
Eine Folgeberatung nach einigen Monaten ist empfehlenswert, die Termine sind jederzeit buchbar, persönlich in der Praxis im 1.Bezirk oder via Telefon/ online.

Ich komme auch gerne während einer Schwangerschaft oder nach der Geburt zu dir nach Hause. Ebenfalls halte ich Vorträge und Workshops in Schulen, Firmen und anderen Institutionen.

„Wenn wir uns nach den Jahreszeiten richten, saisonales und regionales essen, halten wir Yin und Yang im Gleichgewicht. So bewahren wir unsere Lebensenergie, unser Qi- und erlangen Harmonie und Gesundheit.“

Stoffwechselanalyse

Im Laufe der Evolution hat jedes Volk seine eigenen Nährstoffbedürfnisse entwickelt. Aus diesem Grund fühlen sich manche Menschen mit vegetarischer Ernährung wohl, während andere öfter Fleisch benötigen. Unser Stoffwechsel ist so individuell wie unser Fingerabdruck. Nicht jedem tun Smoothies, Rohkost oder dicke Steaks vom Griller gut. Wer sich gegen seine ursprünglichen Bedürfnisse ernährt, schwächt auf Dauer seine Verdauungskraft. Durch eine Stoffwechselanalyse erfährst du, welche Lebensmittel zu deinem Wohlbefinden führen. 

  • Austestung des Stoffwechseltyps durch Anamnese und Kinesiologie.
  • Offenlegung der persönlichen Bedürfnisse an Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett.
  • Lebensmittelliste für den eigenen Ernährungstyp mit TCM- Anpassung.

Kontaktieren
Preise

 

Mehr Infos zu TCM im Alltag findest du auf Instagram und Facebook

 

Trage dich hier für einen 10% Neukunden- Rabatt ein und erhalte kostenloses Infomaterial:

Immunsystem stärken!Von zu Hause aus

Individuelle TCM- Ernährungsberatung- jetzt via Skype auch von zu Hause! Kontaktiere mich für ein Beratungsgespräch um dein Immunsystem zu stärken oder Beschwerden zu harmonisieren! 

Ich will einen Termin!